| Autor |
Spongebob Schwul???? |
DonDavito
Mitglied
Rang: Undercover-Agent

Eingetreten: 17.10.09 |
| Eingetragen um 27-01-2010 20:54 |
|
|
Hi Leute ich hab mir jetzt echt ne Zeitlang Spongebob angeguckt mir ehrlich gefragt ob dieser Schwam wirklich Schwul ist? Warum läuft er sonst Nackt mit Patrick rum oder verhält sich gegen über Sandy als ob sie ein Typ währe. Naja ich mach mir so meine gedanken dass mein super Held doch irgendwie Schwul sein könnte.    Bitte zeigt mir oder sagt das gegenteil
MfG vom Gangsta
DonDavito

Klickt ma drauf;-)
http://s3.bitefight.de/c.php?uid=36417 |
|
| Autor |
RE: Spongebob Schwul???? |
Deejay
Super Administrator
Rang: Schatten-Agent

Eingetreten: 28.06.08 |
| Eingetragen um 28-01-2010 19:25 |
|
|
Tut mir Leid ich kann dir da nicht helfen weil ich mir das nicht anschaue.

|
|
| Autor |
BvNOD
Administrator
Rang: Verdeckter Agent

Eingetreten: 06.01.09 |
| Eingetragen um 28-01-2010 21:02 |
|
|
Die frage wollte glaube ich Comidy Central auch klären, aber hab es nicht zu ende gesehen. Bei krabs fragste dich auch ob der drogen nimmt. Bei plangton würde ich gerne mal das konto sehen, wenn der nie kunden hat.

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat |
|
| Autor |
DonDavito
Mitglied

| Eingetragen um 29-01-2010 14:18 |
|
|
Hmmmmm.... das sind natürlich auch interessante Fragen. Aber ich glaub das bleibt für immer unbeantwortet.

Klickt ma drauf;-)
http://s3.bitefight.de/c.php?uid=36417 |
|
| Autor |
Spearhead
Administrator

| Eingetragen um 29-01-2010 14:50 |
|
|
Salute,
die Frage lässt sich über den entsprechenden Wikipedia Eintrag beantworten. Laut der Erfinder ein klares "nein". Allerdings wird Spongebob bei einigen mit Tinky Winky auf eine Stufe gestellt.
Aber deine Frage könnte man so beantworten:
Spongebob legt ein naives kindisches Verhalten an den Tag. Auch wenn er so um die 20 Jahre alt sein soll, ist er geistig zurückgeblieben und verhält sich er wie ein Kind. Patrick, der sowie so nicht alle Tassen im Schrank hat, verhält sich ähnlich. Dies mus daher nicht gleich heißen, dass sie schwul sind. ich würde es eher als kindisch betrachen. Bei Kinder treten die ersten Scharmgefühle mit Beginn der Pubertät auf. Diese sind bei Sponge und Patrick anscheinen noch nicht aufgetreten. Nur weil man nackt durch die Gegendläuft ist man nicht schwul. Oder würdestdu alle die auf einen FKK-Strand gehen als schwul betiteln? Nackt sein ist eine Lebenskultur und kann auch sehr entspannet sein, da es einem das Gefühl gibt, sich von der Last des Altages zubefreien und sie gibt einem etwas natürliches, was man in unserer heutigen Zeit nicht mehr gewohnt ist. Also eher ein Gefühl für Freiheit.
Zu Sandy:
Ich weiß jetzt nicht welche Staffel du gesehen hast. In der ersten Folge wo sie sich begegnen scheint Spongebob sich sogar in sie verliebt zuhaben. Im darauf folgenden Wortwechsel mit Patrick nach der Begnung mit Sandy sagt Spongebob ganz verliebt: "Ich habe ein Mädchen kennen gelernt!" Er will sie anschließend besuchen und bringt ihr auch Blumen mit. Klares Zeichen das er sich um ihr Geschlecht bewust ist.
Analysiert man allerdings Sandys Charakter, stellt man schnell fest das sie sich mänlich gibt. Sandy representiert etwas das Gegenteil was so der typische Frauencharakter darstellt. Sie treibt extrem Sport und verhält sich ziehmlich männlich. Im Vergleich mit anderen Serien in den sich gemischte Gruppen aus beiden Geschlechtern gibt passt sich das weibliche Mitglied fast immer den mänlichen an. Zu sehen ist das z.B. bei "Neds ultimativer Schulwahnsinn" und bei "Dany Phantom". Aber auch bei "Vorstadt Krokodile" ist das erkennbar. Weibliche Charakter in männlich dominierten Gruppen wirken immer ehr männlich da sie sich den männlichen Gruppenmitgliedern anpassen. Dies wird immer gerne für pubertäts Szenen verwendet wenn sich diese Gruppenmitglieder verlieben. Mal ehrlich, wenn Sandy sich weiblich geben würde wäre es doch nur halb so interessant. Hier lässt sich also festellen das Sandy daher von Spongebob eher als (männlicher) Kumpel angesehen wird.
Fazit:
Auch wenn es uns manchmal so erscheint, so lässt sich bei genauer Betrachtung festellen das Spongebob nicht schwul ist. Hier kommt eher das Schubladenerfahren nachdem unserer Gehirn Verhaltesweisen einordnet zum Einsatz. Wir interpretieren in Spongebobs Verhaiten eine Schwulheit die auf übertriebe Kilschees Marke Abahatischie, Mr Spuck oder Brüno beruhen. Ich selbst bin schon ein jemanden begegnet den ich als völlig normal eingeordnet hatte bis er die Worte: "..mein Mann...", fallen lies. Auf ein nachfragen stellte sich heraus das er mit einen anderen Mann verheiratet ist. Er machte beweitem nicht den Eindruck und passte in keines der o.g. Klischees. Häufig kömmt es vor, das wir uns schnell ein Urteil über andere bilden obwohl wir sie vielleicht nur kurz gesehen haben aber schon genau zu wissen glauben in weche Schublade man sie packen muss. Und Verhaltensweisen die wir nicht verstehen werden schnell in die Schublade "Behindert" oder "Schwul" gesteckt.
Ich hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben und wünsche noch viel Spaß beim Spongebob gucken.
Mfg
Spearhead
 |
|
| Autor |
DonDavito
Mitglied

| Eingetragen um 01-02-2010 17:57 |
|
|
Okay das beantwortet einiges. Nun ich meine aber Männer mit Männer zusammen gehört nicht in unsere Gesellschaft weil es einfach unnatürlich ist. Natürlich wie du auch gesagt hast es gibt Leute die lassen es sich nicht anmerken das sie einen Mann lieben.Aber es ist jedem selbst überlassen in wem sich wer verliebt. Mein Ding ist das nicht und wird es auch nie werden.Zu Spongebob: Klar würde mich auch wundern wenn Spongebob in irgendeine weise Schwul währe. Es ist auch eine Kinder Sendung und so was gehört nicht rein. Ich bin Zwar kein Kind aber ich weis nicht es ist wahrscheinlich die Langeweile die uns dazu Zwingt solche Sachen sich anzuschauen.
MfG vom Gangsta
DonDavito

Klickt ma drauf;-)
http://s3.bitefight.de/c.php?uid=36417
Bearbeitet von DonDavito auf 01-02-2010 18:00 |
|
| Autor |
Spearhead
Administrator

| Eingetragen um 02-02-2010 18:07 |
|
|
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der menschliche Embryo erst weiblich ist und erst durch die das hinzufügen von Testosteron männlich wird. Jenige die Homo sind haben jenach Geschlecht entweder zuviel oder zu weinig davon bekommen. Bei Sandy würde ich sagen zuviel.
Ich persönlich finde schon, das so etwas in eine Kindersendung gehört. kinder wachsen mit dieser Theamtik auf und kommen nicht erst in der Pubertät damit in Berührung. Gleichgeschlechtliche Liebe sollte mehr tolleriert werden und diese Toleranz bekommt man nur wenn man Vorurteilshaft aufwächst. Kinder machen sich darübert im ersten Moment weniger Gedanken aber ich denke wenn dein Idol homo ist und du damit aufwächst, hast du auch gleich ein anderes Verständnis dafür.
Unsere Intoleranz und Vorurteile sind es die diese Menschen zu Außenseitern machen.
 |
|